Schwerer Verkehrsunfall am Horster Dreieck: Krankentransportwagen prallt auf Fahrbahnteiler
Seevetal. Gestern am Dienstag kam es auf der A7 im Bereich des Horster Dreiecks zu einem schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein Krankentransportwagen verunglückte. Zwei Mitarbeiterinnen des Rettungsdienstes, im Alter von 22 und 26 Jahren, befanden sich gemeinsam mit einem 67-jährigen Patienten auf der Fahrt in Richtung Norden. Gegen 11:10 Uhr versuchte die 22-jährige Fahrerin nach AUskunft der Polizei, noch schnell die Spur zu wechseln, um in RIchtung Norden auf der A7 weiterzufahren. Dabei kollidierte das Fahrzeug mit dem Fahrbahnteiler zwischen der A1 und der A7.
Durch den Aufprall erlitt der Patient schwerste Verletzungen. Die beiden Rettungskräfte zogen sich nur leichte Verletzungen zu. Alle Beteiligten wurden umgehend in nahegelegene Krankenhäuser gebracht.
Die Zufahrt zur A7 war im Bereich des Horster Dreiecks für die Dauer der Rettungs- und Aufräumarbeiten für zweieinhalb Stunden voll gesperrt. Dies führte zu erheblichen Verkehrsbehinderungen, da der Verkehr über das Autobahnkreuz Maschen umgeleitet wurde.