Jesteburger Schützenverein: Neuer Vizekönig ist Kommandeur Bernd Versemann
Jesteburg. Traditionell fand jetzt im Oktober das Preis- und Vizekönigsschießen als Schlussschießen beim Jesteburger Schützenverein statt. Es lieferten sich wieder zahlreiche Schützinnen und Schützen einen spannenden Wettkampf beim Schießen auf den Holzvogel. Schließlich gelang es Bernd Versemann, den Vogelrumpf herunterzuschießen.
Vom Präsidenten Torsten Lange wurde Bernd Versemann zum neuen Vizekönig 2024/25 des Jesteburger Schützenvereins proklamiert. Zu seinen Adjutanten wählte er seine Tochter Emily Versemann sowie Andreas Krampitz und Slavomir Wegner. Ihm zur Seite steht seine Frau Manuela, die in diesem Jahr Jesteburger Damenkönigin ist.
Bernd Versemann ist Jesteburger Geschäftsmann und der 1. Kommandeur des Vereins. Er ist seit 34 Jahren Mitglied im Jesteburger Schützenverein, ist bereits 1998 Schützenkönig gewesen und engagiert sich mit viel Einsatz in der Betreuung der Schützenjugend, die auch dieses Jahr wieder mit in das Fest eingebunden war.
Sie schoss ihren Jugendpokal aus, den Ben Simon gewonnen hat. Weitere Ergebnisse: Vogelorden: Kopf, Schwanz, linker Flügel: Johanna Maack, Zepter: Olaf Langer, Reichsapfel Angelika Meyer, Rechter Flügel: Bernd Versemann und Ausmarschscheibe: Slavomir Wegner