74-jährige Seniorin aus Tostedt vermisst
Tostedt/Hamburg.
Update: Die seit dem 23.10.2024 vermisste 74-jährige Frau aus Tostedt ist wieder zuhause. Sie wurde nach Beginn der Öffentlichkeitsfahndung am gestrigen Abend in einer U-Bahn wiedererkannt und konnte kurz darauf wohlbehalten von den Angehörigen abgeholt werden.
Seit dem gestrigen Mittwoch wird ein 74-jährige Seniorin aus Tostedt vermisst. Sie befand sich gegen 13:00 Uhr mit einem Angehörigen am Gleis 1 des Hamburger Hauptbahnhofs, als sie plötzlich verschwand. Als die Angehörigen sie gegen 16:40 Uhr immer noch nicht gefunden hatten, verständigten sie die Polizei.
Die Seniorin leidet an Demenz und ist orientierungslos. Sie spricht hauptsächlich Griechisch und nur wenig Deutsch, zudem sucht sie selten von sich aus Kontakt zu anderen Menschen.
Nachdem die internen Suchmaßnahmen der Polizei in Hamburg am gestrigen Tag ohne Erfolg blieben, hat die Polizeiinspektion Harburg nun eine öffentliche Fahndung nach der Vermissten eingeleitet. Aufgrund der sinkenden Temperaturen und der Orientierungslosigkeit der Frau kann eine Gefährdung für sie nicht ausgeschlossen werden. Es ist unklar, ob sie sich noch in Hamburg aufhält oder möglicherweise mit einem Zug die Stadt verlassen hat.
Sie wird als 74 Jahre alt beschrieben, erscheint jedoch älter. Sie hat weißes, mittellanges Haar, trägt eine Brille und war zuletzt mit einer blauen Jeans, einem rosa Pullover und einer grauen Steppjacke bekleidet. Zudem hat sie eine braune Umhängetasche bei sich.
Die Polizeiinspektion Harburg bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Hinweise zum Verbleib der Vermissten können unter der Telefonnummer 04181-2850 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle gemeldet werden.