Großzügige Spende an den Schützenverein und an die Feuerwehr in Tötensen
Rosengarten-Tötensen/Westerhof. Große Freude nach einem Sommerfest vor einigen Wochen beim Landhaus Westerhof: Dabei sind bei strahlendem Sonnenschein großzügige Spenden für die Freiwillige Feuerwehr und für die Aktiven des Schützenvereins Tötensen-Westerhof zusammengekommen.
Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und diente außerdem einem guten Zweck: Es wurden Spenden für die Jugendarbeit der Feuerwehr sowie für die Modernisierung des Schießstands des Schützenvereins Tötensen-Westerhof gesammelt.
Die Freiwillige Feuerwehr war mit einem Löschfahrzeug vor Ort und bot Kindern und Erwachsenen die Möglichkeit, die Arbeit der Feuerwehr kennenzulernen. Der Schützenverein organisierte verschiedene Spiele für die Kinder, die mit großer Begeisterung angenommen wurden. Ein besonderes Highlight war jetzt auch die Spendenübergabe von Norbert Potka, dem Inhaber des Landhauses Westerhof, an Ralf Erhorn, dem Ersten Vorsitzenden des Schützenvereins, und Joachim Kröhnke-von der Weihe, Ortsbrandmeister der Feuerwehr Tötensen. Die beiden Chefs nahmen die Spende dankend entgegen.
„Wir sind überwältigt von der Unterstützung und freuen uns, dass wir mit den gesammelten Spenden die Jugendarbeit der Feuerwehr und die Modernisierung unseres Schießstands vorantreiben können“, sagte Ralf Erhorn. Das Sommerfest soll auch im nächsten Jahr wieder stattfinden, und die Organisatoren planen, abermals Spenden für verschiedene lokale Vereine zu sammeln.