Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr: Mimi Schell abermals zu Gast im Dörphus Hörsten
Seevetal-Hörsten. Nach ihrem erfolgreichen Konzert im Vorjahr kommt das Mimi-Schell-Trio am Samstag, 23. November, ab 20 Uhr abermals ins Dörphus Hörsten. Musik-Gourmets und Fans von exquisitem Pop mit Einflüssen auf Folk, Americana und Soul dürfen sich auf einen zauberhaften Abend freuen. Das Publikum hat Mimi Schell als eine berauschende Sängerin, sowohl leidenschaftlich als auch charismatisch, kennengelernt. Die Hamburgerin nennt ihren Musikstil „Cineastischer Pop“, weil in jedem Song, so sagt sie, „in dreieinhalb Minuten eine ganze kleine Welt steckt“. Erzählerische Verse, große Refrains, epische Finale - so liebt es die Songwriterin und Texterin, große Gefühle zu erwecken.
Live begleitet wird Mimi Schell von Jürgen Scholz (Akustik-Gitarre, Backing Vocals) und Martin Meyer (Piano, Keyboards, Orgel). Beide sind erstklassige und hoch geschätzte Musiker der deutschen Musiklandschaft. Beide verleihen durch ihre einfühlsame und meisterliche Interpretation Mimi Schells Songs ein gefühlvolles, starkes akustisches Soundbild.
Exklusiv für das Hörstener Publikum wird das Trio bislang unaufgeführte Songs im Gepäck haben, die Aussicht auf Mimi Schells im März 2025 erscheinende neue EP geben. Wie auch bei ihrem Vorgänger-Album „HELIODOR“, ein beeindruckendes Konzeptalbum über die verschiedenen Facetten von Liebe, und der 2022 erschienen Single „Watching The Sky For Changes“, hat Mimi Schell für die Produktion der neuen EP „Le Salon Vert“ wieder auf die vertraute Zusammenarbeit mit US-Produzent Ken Stringfellow (R.E.M., The Posies, Big Star) gesetzt.
Das Hörstener Publikum darf sich auf einen fesselnden, aber auch auf einen nahbaren Abend freuen, der Geschichten erzählt, Verbindung schafft und große Gefühle weckt. Die eine oder andere Cover-Version bekannter Welthits der Country-/Americana Szene werden diesen Konzertabend abrunden und sicherlich unvergesslich werden lassen.
Einlass für das Publikum ab 18.30 Uhr. Eintritt an der Abendkasse 15 Euro, verbindliche Reservierung auf Vertrauensbasis, Eintritt wird erst an der Abendkasse bezahlt. Infos bei Hanni 01 62/473 82 12 (WA, Signal, Telegram).