Mann setzt sich und Ex-Partnerin in Brand - Täter tot
Buxtehude. Am späten Montagabend wurde die Polizei gegen 21 Uhr in die Schröderstraße nach Buxtehude gerufen. Anwohner alarmierten die Behörden, nachdem es zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung zwischen einem Mann und einer Frau gekommen war. Noch während die Einsatzkräfte auf dem Weg zum Tatort waren, gingen weitere Notrufe ein: In einer Wohnung sei ein Feuer ausgebrochen, offenbar in der Küche.
Nach ersten Ermittlungen überschüttete ein 47-jähriger Mann seine 42-jährige Ex-Partnerin und sich selbst mit einer brennbaren Flüssigkeit und zündete diese an. Der Mann erlitt dabei schwerste Verletzungen, denen er schließlich in der Wohnung erlag. Die 42-jährige Frau wurde ebenfalls durch das Feuer verletzt und erlitt Brandverletzungen. Der Rettungsdienst, der zur Unterstützung einen Rettungshubschrauber angefordert hatte, kümmerte sich um die medizinische Versorgung der Verletzten.
Die Feuerwehr, der Rettungsdienst sowie die Polizei waren gemeinsam mit der Stadt Buxtehude vor Ort, um die Lage unter Kontrolle zu bringen. Nach derzeitigem Kenntnisstand bestand keine Gefahr für die umliegende Bevölkerung.