Jung und Alt begeistert vom Weihnachtskonzert des Friedrich-Ebert-Gymnasiums
Harburg-Heimfeld. Am vergangenen Donnerstag hatte das Heimfelder Friedrich-Ebert-Gymnasium zum traditionellen Weihnachtskonzert eingeladen. Bereits zu Konzertbeginn war die Stimmung in der benachbarten voll besetzten Friedrich-Ebert-Halle erwartungsvoll. Den Auftakt machte das C-Orchester unter der Leitung von Anke Dieterle und Christoph Posselt. Auch in diesem Jahr begeisterten die Klassenorchester der Jahrgänge 7 bis 10 das Publikum und erhielten mehrfach tosenden Beifall.
Der Chor der FEG-Beobachtungsstufe und der Mittelstufenchor sorgten mit klassischen Weihnachtsliedern wie „Oh Tannenbaum“ und „Joy to the World“ für musikalischen Hochgenuss. Die FEG-Bigband gab „Stairway to Heaven“ zum Besten.
Auch Bewohnerinnen und Bewohner des benachbarten Domicil-Seniorenpflegeheims Heimfeld genossen das Weihnachtskonzert sichtlich. Ein Senior berichtete, dass er bereits zum vierten Mal Gast des Weihnachtskonzerts in Folge war und noch nie enttäuscht wurde. Den Abschluss des Weihnachtskonzerts krönten „Con Moto“ und der große Schulchor „Cantiamo“.