Matthias Knüpling bleibt Vorsitzender der Kirchenkreissynode des Kirchenkreises Hittfeld

Seevetal-Hittfeld. „Ich danke Ihnen und Euch für die Wiederwahl und freue mich, die vertrauenswürdige Arbeit im Präsidium fortsetzen zu können“, sagte Matthias Knüpling, der nun als Vorsitzender weitere drei Jahre lang die Kirchenkreissynode (KKS) leiten wird. Nach den Kirchenvorstandswahlen im vergangenen Jahr fand am Samstag die konstituierende Sitzung der KKS für die Wahlperiode 2025 bis 2030 in der Buchholzer St. Johannis-Kirchengemeinde statt.

Matthias Knüpling erhielt 42 von 43 Stimmen der stimmberechtigten Mitglieder. Superintendent Dirk Jäger beglückwünschte ihn zu seiner Wiederwahl. Matthias Knüpling ist Kirchenvorsteher der Tostedter Johanneskirchengemeinde, Mitglied in mehreren KKS-Ausschüssen und übernahm im Juni vergangenen Jahres das Amt von Pastor Andreas Kern. Die Kirchenkreissynode ist das Parlament eines Kirchenkreises. Auch die Mitglieder des Präsidiums der Kirchenkreissynode wurden gewählt - das sind Friedo Hansen aus Handeloh als stellvertretender Vorsitzender und als Beisitzer Rüdiger Brummer aus Tostedt und Dr. Hiska Karrasch-Bergander aus Jesteburg.
Der Kirchenkreisvorstand (KKV), die sogenannte „Regierung“ des Kirchenkreises, wurde ebenfalls gewählt. Vorsitzender ist Superintendent Dirk Jäger. Es wurden gewählt: Pastor Henning Seiffert aus Meckelfeld, Pastorin Svenja Kluth aus Buchholz, Pastor Roland Arndt aus Rosengarten, Regina Hartstock aus Tostedt, Wilfried Hochfeld aus Neu Wulmstorf, Dr. Jutta Mehrens aus Buchholz, Birgit Mojen aus Elstorf, Markus Zacharias aus Hittfeld und Marvin Burfeind aus Hollenstedt.