Simon & Garfunkel Tribute Show begeisterte in der Buchholzer Empore
Buchholz. Nostalgischer Konzertabend in der Buchholzer Empore: Bei den Songs der Tribute Band "Bookends" erlebten die Zuschauer mit den nach wie vor großartigen Liedern von Simon & Garfunkel einen regelrechten Zeitsprung. Auch wenn sich die Zuschauer natürlich bewusst waren, dass eine Cover-Band auf der Bühne der ausverkauften Empore stand, haben sich viele Fans dem Gefühl hingegeben, Paul Simon und Art Garfunkel stünden noch selbst auf der Bühne.
Bei vielen Besuchern wurden offensichtlich schöne Erinnerungen an ihre Jugendzeit wach. Sie lauschten und genossen teilweise mit geschlossenen Augen der schönen Balladen und Lieder.
Einige der aus Buchholz und Harburg Stadt und Land angereisten Besucher/innen haben die 1960er-Jahre als ihre schöne Jugendzeit erlebt.
Mit den auch heute noch hinlänglich bekannten Songs und Klassikern wie "Bridge Over Troubled Water", "Cecilia" und "Mrs. Robinson", bekannt auch als Soundtrack zu dem Film "Die Reifeprüfung" waren wirklich die schönsten Songs dabei.
Bei dem Lied "El Condor Pasa" wurden die beiden Topmusiker, Dan Haynes als Paul Simon und Pete Richards als Art Garfunkel, von einem jungen Streicher-Trio begleitet. Aus den Anfängen der Stars, als sie sich noch "Tom & Jerry" nannten, war der Song "Hey School Girl" zu hören. Mit donnerndem Applaus und Standing Ovations beendete die Band "Bookends" ihr fast zweistündiges Konzert unter dem Jubel der Besucher in der Empore.
Übrigens: Die "The Simon & Garfunkel Story" kommt am Montag, 13. Oktober, ab 20 Uhr in die Hamburger Laeiszhalle (Großer Saal).
