Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Moor: Freude über neuen Anhänger
Seevetal-Moor. Die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Moor eröffnete der Moorer Ortsbrandmeister Martin Jürgs mit einem Rückblick auf das vergangene Jahr. Gefordert wurden die Retter zwölfmal zu Einsätzen - davon drei Brände, drei Brandsicherheitsdienste und sechs Hilfeleistungen. Zur Unterstützung der Wehr Over-Bullenhausen sind die Moorer ausgerückt, um einen alten Wohnwagen auf einem Parkplatz zu Löschen.
Erfreulich: In Moor wurde ein neuer Anhänger in Dienst gestellt werden. Im Anhänger sind vier Rollcontainer, auf einem ist eine Tragkraftspritze verlastet. Auf zweien sind je 500 Meter B-Schlauch, somit können die Kameraden in kürzester Zeit 1000 Meter B-Schlauch verlegen - vor allem zur Wasserversorgung über lange Wegstrecken. Dieses ist in manchen Teilen von Seevetal notwendig. Ein Rollcontainer ist mit Großtier-Rettungsgeschirr beladen, um Pferde oder auch andere Tiere aus misslicher Lage zu retten.
Die 32 aktiven Mitglieder der Feuerwehr Moor mit neun Mitgliedern der Altersriege und 63 Förderern haben 52 Dienste abgehalten. Es wurde gemeinsam mit anderen Wehren geübt, Atemschutz-Strecken, Boot fahren und Vegetations-Brände zu bekämpfen. In Zusammenarbeit mit der Jugend des Schützenvereins gab es eine Adventsfenster in Moorer Schützenhaus. Daran nahmen auch viele Besucher teil.
Für 25 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr Moor wurde Heiko Buchheister geehrt. Zum Hauptfeuerwehrmann wurden Steven Lienert und Jannik Eindorf befördert. Zum Löschmeister wurde Tim Heitkamp befördert.
