Sandra Keck begeisterte als Gast im Konzert mit den "Tampentrekkern" in der Empore

Buchholz. Beim Benefizkonzert für den Kulturförderkreis der EMPORE Buchholz e.V. begrüßte der Shanty-Chor "De Tampentrekker", in dem viele Sänger und Musiker aus Harburg Stadt und Land aktiv sind, am vergangenen Samstag die nicht nur aus dem Ohnsorg Theater bekannte Schauspielerin und Sängerin Sandra Keck als Stargast.
Bei dem mehr als zweistündigen Konzert wurden zur Freude der Zuschauer viele bekannte Shantys gesungen, so dass das Publikum immer gutgestimmt mitsingen konnte, wenn der Chorleiter und Akkordeonspieler Tim Hußmann es dazu aufforderte. Aber auch Sandra Keck hatte ganz viel Spaß mit "ihren" Jungs und sang schwungvoll auch das Lied "Nimm uns mit Kapitän auf die Reise".

Nach einer kurzen Pause ging es gutgelaunt weiter. Abermals bewies Sandra Keck ihre Fähigkeit als Sängerin in einem Männergesangsverein. Mit dem Lied "Seemann, deine Heimat ist das Meer" von Lolita stellten die "Jungs" fest, dass auch eine Frau in ihren Reihen sehr gut ankommt.
Bei dem Benefizkonzert für den Kulturförderkreis der EMPORE Buchholz e.V. ging es darum, das vielfältige Kultur- und Bildungsangebot zu erhalten und in bestimmten Bereichen auch zu erweitern. Der gemeinnützige Verein wurde Ende 2019 gegründet und möchte mit ihren vielfältigen Aufgaben die EMPORE Buchholz, die Stadt Buchholz und die Region unterstützen.
Der Kulturförderkreis besteht aus Freunden, Förderern und Besuchern der EMPORE und organisiert und gestaltet Veranstaltungen wie Konzerte, Lesungen , Kinder- und Jugendtheater-Gastspiele sowie aktuelle Produktionen aus dem Bereich Tanz und Performance in der EMPORE. Der Jahresbeitrag für Einzelmitglieder beträgt 60 Euro und für Ehepaare 90 Euro.