SwingING-Bigband der TU kommt in die Honigfabrik

Wilhelmsburg/Harburg. Fans von Bigband-Musik und Swingtiteln dürfen sich auf Montag, 7. April, freuen. An diesem Tag ab 20 Uhr spielt die beliebte und mit hochkarätigen Musikern und Solisten besetzte Formation SwingING der TU in Harburg mal wieder auf der Bühne - diesmal in der Honigfabrik in Wilhelmsburg in der Industriestraße 125. Schon seit mehr als 20 Jahren steht die Bigband der Technischen Universität Hamburg für mitreißenden Big-Band-Jazz, kraftvolle Bläsersätze und herausragende Solisten.

Gegründet im Jahr 2002, vereint die Band Studierende, Wissenschaftler und Profi-Musiker, die gemeinsam Klassiker des Swing, Latin-Rhythmen und moderne Big-Band-Arrangements zum Leben erwecken. Besonders geprägt vom Sound der fünfziger und sechziger Jahre – Namen wie Count Basie lassen grüßen – begeistert SwingING ihr Publikum regelmäßig in der TU-Aula und in der Heimfelder Friedrich-Ebert-Halle mit abwechslungsreichen Programmen und eindrucksvollen Gesangs-Solisten.
Die Zuschauer dürfen sich auf ein Klub-Konzert voller Swing, Groove und Leidenschaft in der Honigfabrik freuen. Bandleader und Trompeter Gero Weiland: "Wir möchten ein musikalisches Highlight bieten, das man nicht verpassen sollte. Wir haben in der "Mappe" gekramt. Die Konzertbesucher erwartetund ein buntes Programm. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.