Schwerer Verkehrsunfall mit betrunkenem Autofahrer auf der A39
Winsen. Am Sonnabendnachmittag übersah eine 27-jährige Autofahrerin aus Hamburg,die in Richtung Lüneburg unterwegs war, bei einem Fahrstreifenwechsel in Höhe des Parkplatz Grevelau den von hinten kommenden Pkw eines 39-jährigen aus Stelle. Der 39-Jährige fuhr auf den PKW der Frau auf. und geriet ins Schleudern. Er überschlug sich mehrere Male.
Bei der anschließenden Unfallaufnahme konnte bei dem Fahrer des VWs eine Alkoholkonzentration von 0,93 Promille festgestellt werden. Insgesamt wurden bei dem Unfall drei Pkw erheblich beschädigt und vier Personen zum Teil schwer verletzt. Der Gesamtschaden wird auf ca. 40.000 Euro geschätzt.
Zum Zwecke der Unfallaufnahme musste die Autobahn für ca. 1,5 Stunden voll gesperrt werden. Neben einer Blutprobe wurde auch der Führerschein des VW-Fahrers beschlagnahmt.
