Traditionelles 1.-Mai-Fest in Neu Wulmstorf mit neuem Konzept

Neu Wulmstorf. Auch in diesem Jahr laden die Rotarier wieder zum traditionellen 1.-Mai-Fest auf dem Rathausplatz ein. In diesem Jahr präsentiert sich das beliebte Fest unter der Schirmherrschaft des Rotary Clubs Neu Wulmstorf mit einem neuen Konzept, das noch mehr Abwechslung und Gemeinschaftsgefühl verspricht.
Bereits ab 11 Uhr können Besucherinnen und Besucher die Vielfalt lokaler Vereine und Initiativen entdecken. Mit dabei sind unter anderem die DLRG, die Johanniter, der Weiße Ring, die Einsatzveteranen, das Klima Forum Neu Wulmstorf, LEA und Harry Harder mit einem unterhaltsamen Kinderprogramm. Diese Organisationen informieren über ihre Arbeit, bieten interaktive Aktionen an und stehen für Gespräche zur Verfügung.

Für Unterhaltung sorgt ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm. Die Linedance-Gruppe Jolly Boots der HNT begeistert mit schwungvollen Tanzeinlagen und lädt zum Mitmachen ein. Auch kulinarisch hat das Fest einiges zu bieten: Neben der traditionellen Mai-Bowle gibt es köstlichen Flammkuchen vom Rotary Club sowie frisch gegrillte Hamburger von der DLRG.
Besondere Gäste des Tages sind Bürgermeister Tobias Handtke und die Bundestagsabgeordnete Cornel Babendererde. Beide begleiten das Fest und stehen für Gespräche mit den Bürgerinnen und Bürgern zur Verfügung.
Erstmals wird in diesem Jahr auf großflächige Plakatierung verzichtet. Stattdessen setzt das Organisationsteam auf digitale und direkte Kommunikationswege, um das Fest umweltfreundlicher zu gestalten.
Auch in diesem Jahr dient das 1.-Mai-Fest einem wohltätigen Zweck: Die Einnahmen werden für soziale Projekte und Hilfsorganisationen in der Region gespendet.