Radfahrerin tödlich verunglückt

Wilhelmsburg. Am Sonnabendnachmittag kam bei einem Verkehrsunfall auf dem Ellerholzweg in Wilhelmsburg eine 32-jährige Radfahrerin ums Leben. Sie stieß mit einem Transportfahrzeug. DIe Polizei sucht nach Zeugen.
Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr die 32-jährige Fahrradfahrerin den Ellerholzweg in Richtung Süden auf einem rechts neben der Hauptfahrbahn verlaufenden Fahrstreifen. Am Ende dieses Nebenfahrbahnabschnitts führt der Streifen auf die Hauptfahrbahn des Ellerholzwegs, wo die Frau offenbar ohne Beachtung des von Norden kommenden, vorfahrtsberechtigten Opel Movano einfuhr.

Dabei kam es zur Kollision mit dem Transporter. Die Radfahrerin stürzte und erlitt lebensgefährliche Kopfverletzungen. Rettungskräfte eilten umgehend zur Unfallstelle und brachten die schwer verletzte Frau unter notärztlicher Begleitung in ein Krankenhaus. Dort verstarb sie noch am selben Nachmittag.
Ein Verkehrsunfallteam der Polizei sicherte den Unfallort und zog einen Sachverständigen zur Untersuchung des Vorfalls hinzu. Der 22-jährige Fahrer des Opel Movano, ein spanischer Staatsbürger, wurde nach Abschluss der Unfallaufnahme vor Ort entlassen.
Die Polizei bittet Zeuginnen und Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 040/ 4286 56789 oder bei einer nahegelegenen Polizeidienststelle zu melden. Die Ermittlungen dauern an.