Buchholz macht mobil: Stadtradeln ruft zum Klimaschutz-Wettbewerb auf

Buchholz. Vom 9. bis 29. Juni findet in Buchholz der beliebte Wettbewerb "Stadtradeln" statt. Bei diesem dreiwöchigen Event geht es darum, möglichst viele Alltagswege mit dem Fahrrad zurückzulegen und so CO₂ einzusparen. Ziel des Wettbewerbs ist es, einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten und die Stadt Buchholz zu einem nachhaltigeren Ort zu machen.
Radverkehrsbeauftragter Maximilian Müller sagt: "Das Stadtradeln ist eine großartige Gelegenheit, um aktiv einen Beitrag für mehr Klimaschutz zu leisten und gleichzeitig Spaß mit Freunden, Familie oder Kolleginnen und Kollegen zu haben." Stadtbaurat Stefan Niemöller ergänzt: "Gemeinsam können wir ein Zeichen für nachhaltige Mobilität setzen."

Interessierte können sich ab sofort online unter www.stadtradeln.de/buchholz anmelden und entweder in Teams oder individuell teilnehmen. Während des Aktionszeitraumes können sie dann ihre Fahrradkilometer sammeln und so für die eigene Kommune sowie das eigene Team Punkte sammeln.
Der Wettbewerb wird vom internationalen Klima-Bündnis organisiert, dem größten europäischen Städtenetzwerk, das sich für einen umfassenden und gerechten Klimaschutz einsetzt.