Mehr als zwei Stunden lang gab es nur das Beste von "The Police" und "Sting" in der Empore
Buchholz. Nach rund zwei Jahren stand endlich wieder Europas wohl beste Tributeband für "The Police und Sting", die Gruppe "Reggatta de Blanc", in Buchholz auf der Bühne. Mehr als zwei Stunden lang bekamen die Besucher/innen nur das Beste von der englischen New-Wave-Band "The Police" und dem damaligen Frontmann der Band und Solokünstler "Sting" geboten.
Der Saal in der Empore war für dieses Konzert nicht bestuhlt - und so nutzte das Publikum die Fläche auch zum Tanzen und zum gemeinsamen Feiern. Mit den weltbekannten und beliebten Hits wie Every breath you take; Message in a bottle; De do do do, De da da da; Roxanne; So lonely; Fields of Gold; Englishman in New York und Every little thing she does is magic war wirklich für jeden Fan in der gut besuchten Empore in Buchholz etwas dabei.
Und da die Stimmung in der Empore so gut war, mussten die Musiker von "Reggatta de Blanc" nicht nur einmal für die Zugabe auf die Bühne. Frontmann Michael Griese holte seine Bandmitglieder für eine zweite Zugabe auf die Bühne.
Reggatta de Blanc haben im Frühjahr 1988 im blutjungen Alter mit der Gründung ihrer The Police-Tributeband also alles richtig gemacht. Und hier sei die Betonung auf TRIBUTEBAND gelenkt, denn 17 Jahre lang wurde am Sound, an der Performance sowie an der Bühnenshow des ehemals erfolgreichsten Rock-Trios der 1980er-Jahre gefeilt und diese nahezu perfektioniert, bis man sich, auch bedingt durch den Besetzungswechsel in der Band, an die großen Hits aus Stings Solozeit, die bis heute anhält, wagte.
Die Erfolgsgeschichte von The Police begann im Jahr 1978 mit dem Klassiker „Roxanne“. Es folgten „So lonely“ und „Message in a bottle“ sowie „Don’t stand so close to me“ oder „Every little things she does is magic“ - um nur einige zu nennen. Das letzte Album „Synchronicity“ mit „Every breath you take“ wurde zum erfolgreichsten Werk von Sting.
