Steller Musikanten: 25. Picknickkonzert auf Hof Freschenhausen unter Eichen und mit toller Musik

Stelle/Seevetal. Viele träumen davon - ein fröhliches Picknick mit Freunden in zauberhafter Umgebung einer gepflegten Hofanlage am Rande von Wald und Heide. Die mächtigen Eichen auf Hof Freschenhausen sind groß, spenden Schatten und könnten sicher Geschichten erzählen. Von Spaziergängern auf ihrem Weg in die Natur, Jäger, Landwirte und Förster kamen an ihnen vorbei und jedes der 24 Konzerte der Steller Musikanten haben sie miterlebt.
Einst hatte der Hofbesitzer Gerd Benthack bei der Übergabe der Hofanlage an den Verein Naturschutzpark Lüneburger Heide verfügt, dass die Picknickkonzerte der Steller Musikanten dort weiterhin stattfinden sollen. Und die Steller Musikanten lösen dieses Versprechen Jahr für Jahr sehr gern ein.

Am Samstag, 21. Juni, ab 16 Uhr ist es wieder so weit: Entspannt wird es auf der malerischen Hofanlage zugehen, wenn die Besucher und Gäste ihre Picknickdecken, Campingstühle und Körbe auspacken und es sich zu einem abwechslungsreichen Konzert so richtig gemütlich machen. In den vergangenen Jahrzehnten geriet dieses Konzert vom Geheimtipp zu einem der echten kulturellen Höhepunkte im Landkreis Harburg.
Das Musikprogramm zeigt auch einen Rückblick auf die Gala, die im März diesen Jahres gemeinsam mit Berthold Schick und seinen Allgäu6 viele hundert Menschen begeisterte.
Feierlicher Höhepunkt des 25. Picknickkonzerts ist traditionell der „Große Zapfenstreich“ vor dem Hauptportal des prächtigen Haupthauses der gepflegten und weitläufigen Hofanlage. Für heiße Würstchen vom Grill und kalte Getränke ist gesorgt. Die Anwohner der Hofanlage laden zu Kaffee und Kuchen ein.
Die Zufahrt erfolgt über den „Freschenhausener Weg“ im Ortsteil Maschen-Heide. Der Eintritt ist frei.
Weitere Informationen unter: www.StellerMusikanten.de