Verkehrsunfall mit Rettungswagen in Neu Wulmstorf: Zwei Personen leicht verletzt

Neu Wulmstorf. Bei einem Verkehrsunfall in Neu Wulmstorf sind am Montagvormittag zwei Personen leicht verletzt worden. Gegen 10:45 Uhr kollidierte ein Rettungswagen mit einem Pkw an der Kreuzung der Bundesstraße 73 und der Wulmstorfer Straße.
Nach ersten Informationen war der Rettungswagen aus dem Landkreis Stade mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn auf dem Weg ins Krankenhaus und transportierte bereits einen Patienten. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es an der Kreuzung zum Zusammenstoß mit einem Pkw. Sowohl der Rettungswagen als auch das Auto wurden bei der Kollision beschädigt.

Die Feuerwehr rückte zur Unfallstelle aus, um auslaufende Betriebsstoffe zu binden und die Unfallstelle abzusichern. Bei den Verletzten handelt es sich um die Fahrerin des Pkw sowie den Patienten, der sich zum Zeitpunkt des Unfalls bereits im Rettungswagen befand und ohnehin ins Krankenhaus gebracht werden sollte. Beide Personen wurden leicht verletzt.
Die Rettungssanitäter im Einsatzfahrzeug blieben unverletzt. Zur weiteren Versorgung der Verletzten wurden ein zusätzlicher Rettungswagen aus Elstorf sowie ein Fahrzeug aus Hamburg alarmiert.
Der Unfall sorgte für erhebliche Verkehrsbehinderungen: Auf der B73 staute sich der Verkehr in Fahrtrichtung Hamburg auf etwa drei Kilometern Länge. Die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen.