Tod bei Schachtarbeiten - Bauarbeiter verschüttet
Seevetal-Horst. Bei Bauarbeiten auf dem Grundstück eines Einfamilienhauses am Finkenweg in Horst kam es am Donnerstagabend zu einem tödlichen Unglück. Gegen 17:55 Uhr wurde ein Bauarbeiter bei Schachtarbeiten offenbar von einem Sandhaufen verschüttet. Kollegen konnten den Mann zunächst aus der Baugrube befreien.
Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen durch den Rettungsdienst und intensive Bemühungen der Feuerwehr verstarb der Arbeiter noch an der Einsatzstelle. Die Einsatzkräfte hätten alles versucht, leider ohne Erfolg, so Feuerwehr-Pressesprecher Matthias Köhlbrandt.
Ein angeforderter Rettungshubschrauber konnte nicht direkt am Unfallort landen. Der Notarzt musste daher aufwendig zur Einsatzstelle gebracht werden. Ob der tragische Vorfall auf einen Unfall oder eine plötzliche Erkrankung zurückzuführen ist, steht noch nicht fest. Auch das Alter des Verstorbenen ist bislang nicht bekannt.
Inwieweit die sommerlichen Temperaturen eine Rolle gespielt haben, wird derzeit ebenfalls geprüft.
