200 Jahre Johann Strauss - Jubiläumskonzert von "Sängerlust Fleestedt" in der Burg Seevetal
Seevetal-Hittfeld/Fleestedt. Ein großer Erfolg war auch in diesem Jahr das traditionelle Herbstkonzert vom Gemischten Chor "Sängerlust Fleestedt" unter der Leitung von Kristof Skladanowski und dem "Akkordeon-Orchester Frohsinn 1952" aus Hamburg am "Tag der Deutschen Einheit" in der Burg Seevetal in Hittfeld.
Die Begrüßung und Eröffnung des Herbstkonzerts nahm Werner Fleischer, der neue "Sängerlust-Vorsitzende, vor. Er begrüßte auch die Ehrengäste: Dazu gehörten Dr. Franziska von Breunig (Medizinische Geschäftsführerin der Krankenhäuser Winsen und Buchholz), Norbert Böttcher (Präsident vom DRK-Kreisverband Harburg-Land), Ralf Fritsche (Kreis-Chorverband Harburg-Winsen) und Kreisrätin Anna Böcking. Als Moderator überzeugte - wie schon so oft - Ehrhard Erichsen, auch als langjähriger Präsident des Harburger Sport-Clubs (HSC) bekannt.
Mit festlichen Walzerklängen von Johann Strauss und einem abwechslungsreichen Programm sorgten die Sängerinnen und Sänger aus Fleestedt und Umgebung wieder für ein musikalisches Highlight. Das Publikum wurde auf eine Reise in die Wiener Musiktradition mitgenommen und mit schwungvollen Walzern, wie "Rosen aus dem Süden", "An der schönen blauen Donau", mitreißenden Polkas, wie die "Annen Polka" und gefühlvollen Melodien aus der Operette "Die Fledermaus" und "Die lustige Witwe" zum Schunkeln eingeladen.
Die besondere Atmosphäre des Konzertsaals der Burg Seevetal, die große Spielfreude des Akkordeon-Orchesters und die Sangesfreude des Chors machten den Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis.
"Wir sind überwältigt von der positiven Resonanz und freuen uns, dass unser Herbstkonzert so viele Menschen bewegt hat", so Vorstand Werner Fleischer. Mit viel Szenenbeifall und langem Final-Applaus dankte das Publikum den Sänger/innen und Musiker/innen für einen Abend voller Musik, Leidenschaft und Gemeinschaft.
