Große Ehre für jahrzehntelanges Engagement – Angelika Czaplinski erhält das Bundesverdienstkreuz
Süderelbe-Fischbek. Ihr jahrzehntelanges Engagement für die Menschen in Fischbek wurde nun auf besondere Weise gewürdigt: Angelika Czaplinski, Integrationsverantwortliche des TV Fischbek, ist am Dienstag mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande ausgezeichnet worden.
Die Freude war riesig, als die Nachricht der Senatskanzlei eintraf. Bereits im Frühjahr hatte Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier Angelika Czaplinski die hohe Auszeichnung verliehen. Am vergangenen Dienstag wurde ihr das Verdienstkreuz nun feierlich durch den Staatsrat der Behörde für Inneres und Sport, Thomas Schuster, im Hamburger Rathaus überreicht.
In einer würdevollen Zeremonie würdigte Schuster das jahrzehntelange Engagement der Fischbekerin, die sich mit großem Herzblut für Integration, Gemeinschaft und sportliches Miteinander einsetzt. Seit vielen Jahren engagiert sich Czaplinski beim TV Fischbek, wo sie unzählige soziale und sportliche Projekte initiiert und begleitet hat. Diese haben nicht nur den Verein, sondern auch das gesellschaftliche Leben im Stadtteil nachhaltig geprägt.
Unter den Gästen im Rathaus befanden sich zahlreiche Familienmitglieder, Freunde, Wegbegleiter sowie Unterstützer und Unterstützte ihrer Arbeit. Sie alle feierten gemeinsam mit Angelika Czaplinski diesen besonderen Moment.
