Winfried Bode 2.0: Zweites Zimmerkonzert in Bullenhausen
Seevetal-Bullenhausen. Nach einem gelungenen Saisonstart mit vollem Haus beim Spieleabend und einem fröhlichen Ostereiersammeln bei Grillwurst, Kaffee und Kuchen lädt der Heimatverein Bullenhausen (HVB) nun zum nächsten kulturellen Highlight ein. Am Sonnabend, 11. April, findet in der Reihe „Kultur im Zimmer“ das zweite Zimmerkonzert statt – diesmal mit „Winfried Bode 2.0“.
Der Musiker aus Köln hatte bereits im vergangenen Juni mit seinem Auftritt in der Alten Feuerwehr Bullenhausen das Publikum begeistert. Aufgrund des großen Erfolgs wurde er nun erneut eingeladen. Das Konzert beginnt um 19:30 Uhr, Einlass ist ab 18:30 Uhr am Lührsweg 5.
Winfried Bode präsentiert eine neue Auswahl bekannter Schlager, Oldies und eigener Songs – teils auch zum Mitsingen. Ganz bewusst verzichtet er dabei auf technische Verstärkung: Gesungen und gespielt wird rein akustisch, was der intimen Atmosphäre des Raumes zugutekommt. „Winfried Bode hatte bei seinem ersten Auftritt den Nerv der Anwesenden getroffen und für große Begeisterung gesorgt“, sagt HVB-Vorstandsmitglied und Organisator des Abends, Norbert Skopp-Schreinecke. „Der Raum ist nicht sehr groß, deshalb empfiehlt sich zeitiges Kommen.“ Der Eintritt ist frei, Spenden werden am Ende des Abends im Hut gesammelt.
Seit 1965 steht Winfried Bode auf der Bühne und gilt als „musikalischer Langstreckenläufer“. Seine Auftritte verbinden Klassiker aus den 1950er- und 1960er-Jahren – von Rock’n’Roll über Blues bis Country – mit eigenen Kompositionen in deutscher und englischer Sprache. Mit seiner ausdrucksstarken Stimme und dem groovenden Gitarrenspiel verleiht er bekannten Songs einen ganz eigenen Charakter.
