Schwerer Verkehrsunfall auf der Seehafenbrücke – Zwei Verletzte
Harburg. Bei einem Verkehrsunfall im Bereich der Seehafenbrücke sind am Donnerstagvormittag zwei Menschen verletzt worden. Der Zusammenstoß ereignete sich gegen 9.10 Uhr an der Einmündung Seehafenbrücke/Harburger Schloßstraße/Karnapp.
Nach aktuellen Erkenntnissen wollte eine 50-jährige Fahrerin ihren Kia, von der Seehafenbrücke kommend, verbotswidrig wenden, um in die Seehafenstraße in Richtung Blohmstraße einzubiegen. Dabei übersah sie offenbar einen entgegenkommenden Audi, der auf die Seehafenbrücke auffahren wollte. Es kam zu einem Frontalzusammenstoß beider Fahrzeuge.
Der ebenfalls 50 Jahre alte Audi-Fahrer erlitt bei dem Unfall ein Schleudertrauma und wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Kia-Fahrerin wurde durch den Rettungsdienst vor Ort versorgt, blieb jedoch nahezu unverletzt.
Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Fahrzeuge erheblich beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit. Am Audi wurde die Motorhaube so stark deformiert, dass Einsatzkräfte der Feuerwehr den Motorraum mithilfe eines Hydraulikspreizers öffnen mussten, um das Fahrzeug stromlos zu schalten. Beide Fahrzeuge wurden anschließend abgeschleppt.
Zum Unfallhergang hatte es zunächst widersprüchliche Angaben gegeben. Nach derzeitigem Stand gilt die Kia-Fahrerin als Verursacherin des Unfalls. Ein Verkehrsunfallteam der Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
