Nach Raub in Eißendorf: Polizei fahndet nach den Tätern
Eißendorf. Schon am 13. März sollen zwei Männer im Hainholzweg in Eißendorf einen 24-jährigen Mann ausgeraubt haben. Die beiden Verdächtigen waren zusammen mit dem Opfer an der Haltestelle Mehringweg in den Bus der Linie 14 gestiegen und fuhren wie das Opfer zur Endhaltestelle Strucksbarg und stiegen dort aus. Kurze Zeit später gegen Mitternacht wurde der 24-jährige im Hainholzweg von einem der beiden angesprochen und plötzlich ins Gesicht geschlagen.
Der Täter forderte den 24-jährigen auf, ihm sein Mobiltelefon zu übergeben, was dieser auch tat. Daraufhin wurde er auch von dem Mittäter ins Gesicht geschlagen, der Bargeld forderte. Nachdem das Opfer auch seine Geldbörse herausgeben hatte, flüchteten die beiden in Richtung Strucksbarg.
Da die Täter bisher nicht ermittelt werden konnten, hat das LKA aus einer Überwachungskamera Fotos der Mutmaßlichen Täter sichergestellt, mit denen nun nach den beiden gefahndet wird.
Hinweise bitte an die Verbindungsstelle im Landeskriminalamt unter der Rufnummer 040-4286-56789.