Stelle bleibt ohne König – Kristina Sander ist neue Damenkönigin
Stelle. Zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte bleibt das Steller Schützenkorps ohne amtierenden Schützenkönig. Präsident Holger Fischer verkündete im Rahmen der Proklamation, dass keiner der angetretenen Schützen nach dem Fall des durch Klaus Gehrmann erlegten silbernen Flügels weiterschoss, um den goldenen Flügel zu erzielen und somit einen eventuellen Königstitel zu sichern.
„Das ist zwar sehr schade, aber natürlich kein Beinbruch, denn wir haben ja nach einem Jahr Abstinenz eine neue Damenkönigin“, betonte Fischer. Daher proklamierte er unter dem Beifall der vielen Bürger und Bürgerinnen Kristina Sander zur neuen Damenkönigin. Die 63-jährige wurde als Kristina „die Kreative vom Deich“ proklamiert. Sie setzte sich in einem spannenden Königsschießen gegen gleich sechs weitere Mitbewerberinnen durch und sicherte sich den Königstitel.
Zu ihren Adjutantinnen nahm sich die frisch proklamierte Königin Birgit Fricke und Birgit Lapschies. Kristina Sander, die als Damengruppenleiterin im Steller Schützenkorps aktiv ist. Sie hat zum ersten Mal die Königswürde errungen und freute sich sichtlich über ihr neues Amt und versprach, das Korps würdig bei allen Anlässen zu vertreten.
Bei den Damen schoss weiterhin Erika Bendix den goldenen Flügel ab, Birgit Fricke sicherte sich den silbernen Flügel. Den Volksbank-Orden sicherte sich bei den Schützen Apostolos Tsakaris. Außerdem proklamierte Holger Fischer Sascha Böhm zum besten Bogenschützen und zeichnete ihn mit dem Thomas- Prätsch-Pokal aus. Bester Jungbogenschütze wurde Moritz Manka. Auch er erhielt eine Auszeichnung.