Unfall mit Pferd auf der A1
Gut Moor. Zu einem Unfall mit Pferd kam es am Donnerstagabend gegen 20 Uhr auf der A1zwischen dem Maschener Kreuz und Harburg bei Gut Moor. Wie die Polizei vor Ort mitteilte, war eine Autofahrerin mit Pferdeanhänger plus Pferd in Richtung Hamburg unterwegs gewesen,als sich aus noch ungeklärter Ursache plötzlich der Anhänger löste. Der Anhänger rollte daraufhin samt dem Pferd unkontrolliert über die Autobahn und endete an der Mittelplanke.
Das erschreckte Pferd trat in dem Anhänger wild um sich und konnte erst durch die Feuerwehrleute beruhigt werden. Eine Tierärztin, die herbeigerufen worden war, kümmerte sich um das Tier noch am Unfallort. Es wurde im Anschluss auf einen zweiten Anhänger gebracht. Ob das Pferd Verletzungen davon getragen hat, war am Abend noch unklar.
Bei dem Unfall wurden die Pferdebesitzerin und eine weitere Person verletzt. Wie die Polizei mitteilte wurden bis zu zehn weitere Autos durch die über die fahrbahn verteilten Fahrzeugteile leicht beschädigt. Die A1 blieb während der rettungs- und Aufräumarbeiten für mehr als zwei stunden gesperrt.