Zum Hauptinhalt springen

Mariahilf nimmt Patienten aus dem Amalie Sieveking Krankenhaus auf

| Niels Kreller | Life
Die Mariahilf Klinik in Harburg nimmt Patienten vom Evangelischen Amalie Sieveking Krankenhaus auf. | Foto: ein
Die Mariahilf Klinik in Harburg nimmt Patienten vom Evangelischen Amalie Sieveking Krankenhaus auf. | Foto: ein

Heimfeld. Die Helios Mariahilf Klinik leistet der „Kollegin“, dem Evangelischen Amalie Sieveking Krankenhaus aus Wandsbek, „Amtshilfe“. Das Krankenhaus hat eine hohe Auslastung, weshalb nun einige Patient*innen ins Mariahilf nach Harburg verlegt wurden.

Sechs Patient*innen wurden am heutigen Freitag von Wandsbek nach Harburg gebracht. „Wir werden freie Betten selbstverständlich Patientinnen und Patienten aus anderen Krankenhäusern zur Verfügung stellen, solange es die Situation an unserem Hause zulässt“, so Johannes Rasche, Geschäftsführer der Helios Mariahilf Klinik Hamburg.

In der Harburger Klinik sind noch trotz der in Hamburg und Umland steigende Corona-Infektionszahlen noch Kapazitäten frei. „Gerade jetzt, wenn sich die Lage auch in Hamburg zuspitzt, wollen wir alles daransetzen, die medizinische Versorgung in Hamburg und Umgebung weiterhin sicherzustellen“, so Dr. med. Christopher Wenck, Ärztlicher Direktor und Chefarzt der Abteilung für Allgemein- und Viszeralchirurgie im Mariahilf.

Dort läuft der Regelbetrieb auch über die Weihnachtstage ohne Einschränkung weiter. „Ich bin all unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sehr dankbar für die Leistung und das Durchhaltevermögen in diesem ungewöhnlichen Jahr“, sagt Johannes Rasche.

ANZEIGE
Anzeige

Verwandte Artikel

Das MVZ InnoDocs Harburg am Reeseberg 62 in Hamburg-Harburg erweitert sein Versorgungsangebot: Zusätzlich zur etablierten Terminpraxis steht Patientinnen und Patienten ab dem 1. April 2026 eine neue Hausarztambulanz zur Verfügung. Die Besonderheit: Sowohl Stammpatienten als auch neue Patienten könn…
Liebe Leserinnen und Leser, hier finden Sie die aktuelle Ausgabe des Magazins Wohlfühlen - Die Freude am Leben. Und wieder ist die neue Ausgabe gefüllt mit tollen Informationen rund um das Thema Wohlfühlen, Gesundheit und Bauen-Wohnen-Modernisieren.
WInsen/Buchholz. Die Krankenhäuser in Buchholz und Winsen bleiben dauerhaft kommunal. Das betonte Landrat und Aufsichtsratsvorsitzender Rainer Rempe angesichts jüngster Spekulationen um eine mögliche Privatisierung. „Die Krankenhäuser in Buchholz und Winsen bleiben unverändert in kommunaler Träger…
Liebe Leserinnen und Leser, hier finden Sie die aktuelle Ausgabe des Magazins Wohlfühlen - Die Freude am Leben. Und wieder ist die neue Ausgabe gefüllt mit tollen Informationen rund um das Thema Wohlfühlen, Gesundheit und Bauen-Wohnen-Modernisieren.
  • Stellenanzeige
    Mimi Kirchner - wir stellen ein (m/w/d)
  • Stellenanzeige
    Bootshaus Stellenenanzeige
  • Anzeige
    Ulrich&Ulrich Immobilien
  • Anzeige
    Noel Restaurant
  • Anzeige
    Panthera Bar
  • Anzeige
    Autohaus Ford Tobaben
  • Anzeige
    hvv hop
  • Anzeige
    Bike Park Timm - Touren, Events, E-Bikes, Fahrradaufbau, Tipps
Anzeige
  • Anzeige
    Der Harburg-Fotograf | Niels Kreller | Home of 360°-Panorama Pictures
  • Anzeige
  • Anzeige
    Weller BMW in Hamburg-Harburg - Ihr BMW- und Mini-Autohändler
  • Anzeige
    Country House Seevetal
  • Anzeige
  • Anzeige
    DRK Hamburg-Harburg
  • Anzeige
    Marktkauf Center Hamburg-Harburg
  • Anzeige
    Restaurant Palmgarten im Garten-Center Dehner

Neuste Artikel

Anzeige

Inserate

Inserat

Akutversorgung ohne Termin für alle: InnoDocs eröffnet Hausarztambulanz in Harburg

Das MVZ InnoDocs Harburg am Reeseberg 62 in Hamburg-Harburg erweitert sein Versorgungsangebot: Zusätzlich zur etablierten Terminpraxis steht Patienti…
Inserat

Spargelzeit: Jens Boldin hat auf dem Markt den richtigen Schinken zum königlichen Gemüse

Die Spargelzeit beginnt und aus der Region schmeckt er am besten. Genau wie der andere Star bei einem guten Spargelessen: Der Schinken. Diesen Star h…
Anzeige