Trotz Schietwetter: 100 Gäste feierten beim Black&White Dinner an der Außenmühle das Jubiläum des Harburger Eisenbahnbauverins
Harburg. Das Nieselwetter und selbst die kühlen Temperaturen konnten die treuen Fans nicht abhalten, am Black & White Dinner an der Promenade an der Außenmühle teilzunehmen. Und das war auch gut so, denn es gab etwas Besonderes zu feiern: Harburgs Traditionsbaugenossenschaft Eisenbahnbauverein wird in diesem Jahr 100! Viel konnte an Feierlichkeiten wegen der Pandemie nicht statt finden - aber dieses Dinner wollte sich die Genossenschaft nicht nehmen lassen. Immerhin ist sie von Beginn an mit dabei beim ansonsten „Weißen Dinner“ in Harburg.
Denn in diesem Jahr gab es aufgrund des Jubiläums eben ein „Black&White Dinner“. Und gemeinsam mit dem Eisenbahnbauverein und dem Harburger Citymanagament trotzten über 100 Gäste dem Wetter. Angenehme Gesellschaft, leckeres Essen und das unterhaltsame Programm boten den Teilnehmern dabei viel Abwechslung und zauberten ein Lächeln auf die Gesichter.
Das gemeinsame Picknick am See war trotz des ein oder anderen Regenschauers ein Erlebnis. Denn: Auch wenn die Sonne nicht vom Himmel strahlt, die Location ist und bleibt einmalig schön!
Mit vielen Leckereien im Gepäck, die zum Teil sogar an das farbliche Motto angelehnt waren, trafen sich Freunde, Familie und Mieter des Eisenbahnbauvereins in der wunderschönen Kulisse des Harburger Außenmühlenteichs.
Das Programm war vielseitig und für jeden Geschmack etwas dabei. Stimmungsvoller Klavierzauber und Pianoklänge unter freiem Himmel unterstrichen die romantische Atmosphäre am See. Die beiden Damen von Creme Brulee verteilten weiße Bändchen, die zu einem weißen oder schwarzen Cocktail einluden, und etwas später 1000 Wunderkerzen, die um 21 Uhr den Außenmühlendamm in ein funkelndes Lichtermeer tauchten.
Ein Highlight war der kleine Geigenspieler Dankwart, der – wie schon in den letzten 3 Jahren - an jedem Tisch ein kleines Ständchen darbot und die Gäste mit seinen Melodien begeisterte!
Zum Abschluss der Veranstaltung präsentierte Beauty & Fire eine fantastisch-leuchtende LED- Feuershow! Da sprühten die Funken über!