CDU Harburg-Land wählt neuen Kreisvorstand – André Bock als Vorsitzender bestätigt

Rosengarten-Nenndorf. Rund 140 Mitglieder sind vergangenen Samstag in Nenndorf zum Kreisparteitag der CDU Harburg-Land zusammengekommen. Auf der Agenda standen Grußworte der direktgewählten Bundestagsabgeordneten Dr. Cornell Babendererde sowie vom CDU-Landrat Rainer Rempe. Im Zentrum beider Reden stand der Regierungswechsel in Berlin und die erhofften positiven Auswirkungen auf den Landkreis Harburg.
Turnusgemäß wurde außerdem der Kreisvorstand neu gewählt. Der Winsener Landtagsabgeordnete André Bock (Winsen) wurde mit großer Mehrheit (95 Prozent) als Kreisvorsitzender bestätigt. Zu seinen Stellvertretern wurden Jonas Becker (Buchholz), Christiane Oertzen (Salzhausen) und Kerstin Witte (Jesteburg) gewählt.

Der neue Vorstand vereine altgediente Kräfte mit neuen Gesichtern aus dem gesamten Landkreis Harburg und stehe für eine moderne, zukunftsorientierte CDU, so die Landkreis-Christdemokraten. „Wir wollen als Team weiterwachsen, neue Mitglieder gewinnen und der politischen Mitte im Landkreis eine starke Stimme geben", so André Bock nach seiner Wahl.
André Bock ging in seiner Rede auf die vielseitigen Aktivitäten des Kreisverbands mit seinen unterschiedlichen Vereinigungen und Arbeitskreisen ein: Gewonnene Wahlkämpfe, Besichtigungen von Vereinen und Unternehmen und Diskussionen mit Verbänden. Die CDU im Landkreis Harburg sei in der Mitte der Gesellschaft und frage regelmäßig: „Wo drückt der Schuh?“
Nach intensiver Antragsberatung würdigte der Kreisparteitag zudem die erfolgreichen Aktivitäten der Ortsverbände und verlieh unter großem Applaus den Preis für die stärkste Mitgliederentwicklung an die CDU-Seevetal.