Tischtennis: Die Teams von Grün-Weiss Harburg spielen Samstag im Marmstorf
Harburg-Marmstorf. Am morgigen Samstag,1. Oktober, ab 16 Uhr findet in der Sporthalle der Grundschule Marmstorf im Ernst-Bergeest-Weg 54 wieder ein Doppelheimspiel der 1. Herren und der 1. Damenmannschaft von Grün-Weiss Harburg in der Tischtennis-Verbandsoberliga statt. Das Grün-Weiss-Herren spielt gegen das Team des TSV Schwarzenbek, während die Grün-Weiss-Damen den Niendorfer TSV empfangen.
Es werden gute und spannende Spiele erwartet. Die bisherige Saison hätte bei der 1. Damenmannschaft nicht besser laufen können. Durch den Neuzugang von Helen Wei (15) hat die 1. Damenmannschaft um Antje Krüger bisher alle drei Saisonspiele gewonnen und steht in der Verbandoberliga Nord bislang sensationell an der Tabellenspitze. Können die Grün-Weiss-Damen diesen Platz bis zum Saisonende halten, würde es den Aufstieg in die Damen-Oberliga bedeuten. Ein Erfolg, den bisher nur Hamburger Nordvereine aufweisen können.
Helen Wei (15) und Lena Krüger (13) erreichten außerdem bei der Endrunde der Hamburger Jugendrangliste in der Mädchenklasse die Plätze 1 und 3. Eine Teilnahme am bundesweiten TOP U19 Turnier des DTTB Anfang November in Brühl-Vochem ist Helen damit gesichert. Lena Krüger hatte bereits einen Tag vorher beim U15-Turnier einen tollen 2. Platz erreicht.
Einen etwas unglücklicheren Start erwischten bisher die Aktiven der 1. Herren bei ihrer Premierenteilnahme in der Verbandsoberliga. Im ersten Spiel unterlagen sie nur knapp 4:6 gegen Germania Schnelsen III und im zweiten Spiel war das Glück ebenfalls nicht auf Seite der Grün-Weissen und sie gaben ersatzgeschwächt bei der 1:9-Niederlage gegen Bad Schwartau gleich fünf Spiele im entscheidenden 5. Satz ab. Gefühlt war die Niederlage viel zu hoch. Jetzt ist weiterkämpfen angesagt. Die Motivation ist jedenfalls weiter ungebrochen.