Erfolgreiche Saison für Tischtennis-Damen des SV Grün-Weiss Harburg

Harburg. Die Tischtennis-Damen des SV Grün-Weiss Harburg blicken auf eine äußerst erfolgreiche Saison zurück. Die erste Damenmannschaft sicherte sich in ihrer Premierensaison in der Oberliga einen starken vierten Platz und damit souverän den Klassenerhalt. Herausragend: Die beiden Nachwuchstalente Ela Neupauerová (14) und Lena Krüger (15), die sich in der norddeutschen Spitze etabliert haben.
Neupauerová wurde Norddeutsche Vizemeisterin der Mädchen 15, Krüger triumphierte in der Altersklasse Jugend 19 und wurde zudem Vizemeisterin im Einzel und Doppel bei den Damen. Sie fährt im Juni zu den Deutschen Meisterschaften nach Erfurt und wurde vom Hamburger Verband bereits ausgezeichnet. In der kommenden Saison spielt sie in der 3. Bundesliga für den TSV Schwarzenbek – dem SV Grün-Weiss bleibt sie im Jugendbereich erhalten.

Auch die übrigen Damenteams überzeugten: Die zweite Mannschaft sicherte sich über die Relegation den Verbleib in der Verbandsoberliga. Die dritte Mannschaft feierte nach dem Gewinn der Bezirksliga-Meisterschaft den Aufstieg in die 2. Landesliga – und vertritt Hamburg bei den Deutschen Pokalmeisterschaften der Verbandsklassen in Michelstadt.
Bei den Deutschen Meisterschaften Anfang Juni gehen neben Neupauerová und Krüger auch Jennifer Ocampo Arrua (Damen C), Tanja Wömpner (Damen B), Antje Krüger (Damen A) und Stephan Inert (Herren B) für Harburg an den Start.