Tischtennis: Linus Stieler erreicht nach packendem Spiel 5. Platz bei den Landesmeisterschaften
Beendorf/Seevetal-Fleestedt. Mit Linus Stieler und Vitus Heins waren am Wochenende gleich zwei Nachwuchsspieler des TuS Fleestedt bei den Tischtennis-Landesmeisterschaften der Jugend 15 in Beendorf bei Helmstedt am Start. Während Vitus Heins im 24-köpfigen Teilnehmerfeld den 17. Rang belegte, erreichte Linus Stieler nach einem packenden Viertelfinale den fünften Platz.
In den Gruppenspielen der Vorrunde setzte sich Linus Stieler in mittlerweile gewohnter Form gut gegen seine Gegner durch - auch gegen den späteren Vizemeister. Im Viertelfinale wurde ihm dann mit Hendrik Schneider vom SC Hemmingen-Westerfeld ein guter Bekannter zugelost, gegen den er beim Landesranglisten-Turnier im Herbst noch glatt in drei Sätzen verloren hatte.
Diesmal kam Stieler jedoch besser ins Spiel und ging mit 2:1-Sätzen in Führung. Beide Spieler schenkten sich nichts und zogen schnell die Aufmerksamkeit des Publikums auf sich. Im weiteren kräftezehrenden Verlauf glich Schneider zunächst aus und konnte im finalen Satz dann doch noch denkbar knapp an Stieler vorbeiziehen.
Nach diesem mitreißenden Duell war für Linus Stieler dann allerdings Schluss bei den Titelkämpfen. Wenn es ihm nun gelingt, sein Spiel auf diesem Niveau zu halten, darf man auf die nächsten Turniere auf Landesebene gespannt sein.