Zum Hauptinhalt springen

Buxtehuder Handball-Frauen wieder da: Kantersieg gegen Neckarsulm

| Redaktion | Sport
Fünf Tore warf Maxi Mühlner gegen die Sport-Union Neckarsulm. | Foto: Dieter Lange
Fünf Tore warf Maxi Mühlner gegen die Sport-Union Neckarsulm. | Foto: Dieter Lange

Buxtehude. Nach einer Schwächephase haben sich die Handball-Frauen des Buxtehuder Sportvereins (BSV) Frauen mit einem 35:21-Kantersieg gegen die Sport-Union Neckarsulm zurückgemeldet. Nachdem sich die Buxtehuderinnen in den zurückliegenden Spielen wenig überzeugen konnten und zuletzt im Heim-Derby dem VfL Oldenburg unterlagen, zeigte das Team von Trainer Dirk Leun gegen die SUN die geforderte „klare Reaktion“.

Die erste Viertelstunde konnte die Mannschaft von Tanja Logvin noch mithalten – dann übernahm der BSV das Spiel und lief davon. Bereits der Einstieg ins Spiel gelang. Nach einer Minute Spielzeit verwandelte Maxi Mühlner souverän den gegebenen Siebenmeter (1:0). Torhüterin Marie Andresen startete ihr Spiel mit einer Parade, bevor sie dann doch das 1:1 hinnehmen musste. Davon ließ sich die Torhüterin allerdings überhaupt nicht beirren. In Minute drei parierte sie den Siebenmeter von Nina Engel. 

In der ersten Hälfte von Halbzeit eins ging der BSV immer wieder mit zwei Toren in Führung, worauf hin die Sport-Union den Anschlusstreffer erzielte. Das sollte sich nach dem 8:7 und einer anschließenden Auszeit von Dirk Leun schlagartig ändern. In einem 7:0-Lauf rannten die Spielerinnen des BSV der Sport-Union davon. Besonders auch wegen der starken Buxtehuder-Abwehrleistung blieb die SUN 13 (!) Minuten ohne Tor. Mit einem eindeutigen Spielstand von 16:8 verabschieden sich die Mannschaften in die Kabinen. 

Anzeige
Autohaus Ford Tobaben

Nach dem Seitenwechsel führte der BSV seinen Feldzug fort. Die Zehn-Tore-Führung in der 35. Minute ging auf Maxi Mühlners Konto. Der sehenswerte Kempa von Maj Nielsen leitete den nächsten Lauf ein. Binnen zwei Minuten traf das Buxtehuder Team vier Mal und baute den Vorsprung weiter aus (25:11). Sie waren nicht aufzuhalten. Die 30er-Marke knackte Isabelle Dölle in der 51. Spielminute (30:18). Bis zum Ende gelang den Neckarsulmerinnen nur noch drei Treffer. Der letzte Angriff der Partie gehörte der SUN – doch Marie Andresen hielt ihr Tor sauber und verabschiedete sich mit zwei Paraden in den letzten Sekunden aus dem Spiel. 

Mit sieben Treffern wurde Charlotte Kähr Spielerin des Spiels. Die erkrankte Buxtehuder Torfrau Lea Rühter (grippaler Infekt) wurde von Ylva Tants aus Buxtehudes Juniorteam vertreten.

BSV-Coach Dirk Leun war rundum zufrieden: „Das hat die Mannschaft heute ganz hervorragend gemacht. Sie hat gezeigt, dass auch in einer so schwierigen Zeit als Team funktioniert.“ Er lobte vor allem die starke Abwehrleistung: „Ich kann meinem Team nur Glückwunsch sagen! Ich bin sehr glücklich und sehr zufrieden mit allen Spielerinnen.“ 

Das Buxtehuder Team wird diesen Sieg bei der anschließenden Weihnachtsfeier sicher gebührend feiern. Nach einer kurzen Weihnachts-Pause geht es für den BSV am Dienstag, 27. Dezember, um 19.30 Uhr nach Metzingen. Das Auswärtsspiel wird im Irish Pub „The Rebel ́s Choice“ in Buxtehude live übertragen. Das nächste Heimspiel wird am 30. Dezember, um 20.15 Uhr in der Sporthalle Hamburg als HBF-Top-Spiel ausgetragen. Für den Silvester-Knaller gibt es noch Karten im BSV-Shop (Viverstraße 2, in Buxtehude) und online bei Ticketmaster.

ANZEIGE
Anzeige

Verwandte Artikel

Buxtehude/Harburg. In der Buxtehuder Innenstadt ist am Montagabend ein Mann durch Schüsse schwer bis lebensgefährlich verletzt. Gegen 19:15 Uhr fielen die Schüsse in der Bahnhofstraße. Zeugen berichteten von mehreren Schussgeräuschen. Der Verletzte wurde vor der Haustür eines Mehrfamilienhauses ge…
Buxtehude. Die Handball-Frauen des Buxtehuder SV bestreiten am Samstag um 16 Uhr gegen FrischAuf Göppingen ihr letztes Heimspiel der Saison. Beide Teams haben den Klassenerhalt bereits gesichert, kämpfen aber noch um eine möglichst gute Platzierung in der Tabelle. Für den BSV ist es zudem ein emoti…
Buchholz/Rosengarten. Die Handball-Luchse Buchholz 08-Rosengarten haben am 28. Spieltag der 2. Bundesliga Frauen einen klaren 34:23-Heimsieg gegen die SG 09 Kirchhof gefeiert. Vor 290 Zuschauern überzeugte das Team Zuschauern in der Nordheidehalle vor allem mit einer starken Abwehrleistung.
Buchholz/Rosengarten. Am Sonntag, 17. Mai, steht für die Handball-Luchse das vorletzte Heimspiel der Saison in der 2. Handball Bundesliga Frauen an. Um 16 Uhr empfängt das Team von Trainer Dubravko Prelcec die SG 09 Kirchhof in der NordHeideHalle. Das Hinspiel im März hatte sich zu einem echten Kr…
  • Stellenanzeige
    Bootshaus Stellenenanzeige
  • Stellenanzeige
    Mimi Kirchner - wir stellen ein (m/w/d)
  • Anzeige
    hvv hop
  • Anzeige
    Autohaus Ford Tobaben
  • Anzeige
    Bike Park Timm - Touren, Events, E-Bikes, Fahrradaufbau, Tipps
  • Anzeige
    Panthera Bar
  • Anzeige
    Ulrich&Ulrich Immobilien
  • Anzeige
    Noel Restaurant
Anzeige
  • Anzeige
    Der Harburg-Fotograf | Niels Kreller | Home of 360°-Panorama Pictures
  • Anzeige
  • Anzeige
    Country House Seevetal
  • Anzeige
  • Anzeige
    Weller BMW in Hamburg-Harburg - Ihr BMW- und Mini-Autohändler
  • Anzeige
    DRK Hamburg-Harburg
  • Anzeige
    Marktkauf Center Hamburg-Harburg
  • Anzeige
    Restaurant Palmgarten im Garten-Center Dehner

Neuste Artikel

Anzeige

Inserate

Inserat

Spargelzeit: Jens Boldin hat auf dem Markt den richtigen Schinken zum königlichen Gemüse

Die Spargelzeit beginnt und aus der Region schmeckt er am besten. Genau wie der andere Star bei einem guten Spargelessen: Der Schinken. Diesen Star h…
Inserat

Akutversorgung ohne Termin für alle: InnoDocs eröffnet Hausarztambulanz in Harburg

Das MVZ InnoDocs Harburg am Reeseberg 62 in Hamburg-Harburg erweitert sein Versorgungsangebot: Zusätzlich zur etablierten Terminpraxis steht Patienti…
Anzeige