TSV Elstorf siegt durch späte Tore über TV Meckelfeld
Neu Wulmstorf-Elstorf/Seevetal-Mecklfeld. Fußball-Landesligist TSV Elstorf bleibt auch im sechsten Testspiel innerhalb der Wintervorbereitung ungeschlagen. Mit zwei Toren in der Schlußphase des Spiels siegten die Gastgeber aufgrund der zweiten Halbzeit am Ende verdient mit 3:1 (1:1) Toren gegen den ambitionierten Bezirksligisten TV Meckelfeld.
In der ersten Halbzeit zeigten die Gäste aus Meckelfeld einen sehr selbstbewussten Auftritt und überzeugten gerade in der Offensive mit einem sehr flexiblen Spielstil und Lauf intensiven Positionswechseln. Elstorf wurde in der Defensive gefordert und bekam nie einen richtigen Zugriff auf die Meckelfelder Spieler. Zudem unterliefen den Gastgebern viele Fehlpässe und leichte technische Fehler. So konnte nur selten der Ballbesitz länger gesichert werden. Auch in den Zweikämpfen war Elstorf nicht energisch und konsequent genug.
Gute Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Der 1:0-Führungstreffer für Meckelfeld durch Philipp Wolfram fiel ziemlich überraschend in der 17. Minute. Ein langer Ball durch die Abwehrkette genügte, so dass der Gästestürmer aus abseitsverdächtiger Position allein vor Torwart Haepp auftauchen konnte und cool das Tor erzielte.
In der 37. Minute erzielte der eingewechselte Kevin Genske aus kurzer Distanz nach Hereingabe von Jonas Lancker den 1:1- Ausgleich. Zuvor ließen drei TVM-Abwehrspieler den Ball durch den Strafraum passieren.