Am Wochenende geht es los: Final Four der Deutschen A-Jugend-Handball-Meisterschaft
Buxtehude. Am Himmelfahrts-Wochenende, 11. und 12. Mai, gibt es Nachwuchs-Handball in der Halle Nord in Buxtehude auf höchstem Niveau: Der Buxtehuder SV richtet die Deutschen A-Jugend-Meisterschaften aus und empfängt die weiteren Teilnehmer HC Frankfurt/Oder, HC Leipzig und SV Salamander Kornwestheim, sowie Vertreter vom Deutschen Handball Bund.
Im ersten Spiel am Samstag, Anwurf um 15 Uhr, vor heimischer Kulisse trifft das Team von Trainer Adrian Fuladdjusch auf den HC Leipzig. „Eine tolles Event daheim, auf das wir alle hinfiebern. Mit Leipzig wartet im Halbfinale eine gut ausgebildete Mannschaft auf uns, gegen die wir alles reinhauen müssen und werden, um zu gewinnen.“
In der zweiten Partie ab 17.30 Uhr trifft der SV Salamander Kornwestheim auf HC Frankfurt/Oder. Am Sonntag beginnt der zweite Final Four Tag mit dem Spiel um Platz drei – Anwurf ist 12.30 Uhr, bevor es dann zum Showdown der beiden besten Team geht. Tickets sind auch für beide Tage erhältlich: Der Nachwuchs vom BSV freut sich auf lautstarke Unterstützung an beiden Tagen.
Dafür gibt es das Wochenend-Ticket für 22 Euro, ermäßigt 14 Euro. Tageskarten kosten jeweils 12 Euro (8 Euro ermäßigt). Tickets gibt es im Online-Shop: https://tickets.bsv-live.de/, im BSV-Shop und an der Tageskasse. Der Buxtehuder SV verspricht zwei tolle Event-Tage – der Fanclub Has und Igel unterstützt nicht nur lautstark mit Trommeln, sondern auch mit Leckereien vom Grill.