DFB-Punktspiel: TuS Fleestedt erreicht Gold-Status und erhält Minitore und Fußbälle
Seevetal-Fleestedt. Beim DFB-Punktspiel hatten Sportvereine die Möglichkeit, durch Trainerqualifizierungen, neue Mannschaften, Unterstützung des Schulsports oder andere Aktionen, die den Spiel- und Trainingsbetrieb fördern, Punkte zu sammeln und diese für Sport- und Trainingsausstattungen einsetzen.
Der TuS Fleestedt hat an der DFB-Aktion erfolgreich teilgenommen und den Gold-Status erreicht. Die damit verbundenen Sachpreise wie Minitore, Fußbälle und Trainingsleibchen überreichte der Vorsitzende des NFV-Kreisverbandes Harburg, Frank Dohnke aus Bendestorf, jetzt persönlich im Sportzentrum Seevetal an der Mühlenstraße an TuS-Jugendtrainer Frank Lüder und Jesse Heeckt, der sich als stellvertretender Jugendfußball-Obmann des Vereins um den Spielbetrieb kümmert.
Der TuS Fleestedt nimmt aktuell mit insgesamt 20 Jugendmannschaften von der U17 bis zu den U5-"Fußballzwergen" am Spiel- und Trainingsbetrieb teil, darunter auch vier reine Mädchenmannschaften. "Fußbälle brauchen wir immer für unsere Mannschaften, durch die Einführung neuer Spielformen im Kinderfußball benötigen wir aktuell aber auch dringend Minitore", sagte Jesse Heeckt, der sich über diese besonders freute.