Die Jugendabteilung des Schützenvereins Moor präsentierte sich im Baumarkt OBI in Harburg
Harburg/Moor. Der stellvertretende Marktleiter Thomas Schreiber vom Harburger OBI-Markt hat den Aktiven des Schützenvereins Moor Gelegenheit gegeben, sich in den Verkaufsräumen am Großmoordamm zu präsentieren. Mitglieder der Jugendabteilung des Schützenvereins stellten ein Lichtpunktgewehr an einem Stand aus. Interessierte Besucher konnten das Lichtpunktgewehr dann ausprobieren. Ein Gewehr, das nicht mit Patronen schießt, sondern mit einem Laserpunkt. Durch eine Elektronik kann dann der Schuss sofort ausgewertet werden.
Thomas Schreiber ließ es sich nicht nehmen, selber einige Schüsse auf die Zielscheibe abzugeben. "Gar nicht mal so schlecht", meinte Moor-Schießleiter Ulli Eindorf. Die Jugendleiter informierten die Besucher über weitere Angebote des Schützenvereins Moor. Es gibt dort eine Schüler-, Jugend-, Damen- und Männer-Sportschützenabteilung, die sich regelmäßig zum Übungsschießen treffen.
Ausblick: Am ersten Wochenende im August findet das traditionelle Schützenfest statt. Der Schützenverein Moor hat seine Schießstätte am Großmoordamm 335 im Seevetaler Ortsteil Groß Moor.