Meisterliche Saison: TuS Fleestedt ist zurück in der Frauenfußball-Landesliga

Seevetal-Fleestedt. Zurück in der Landesliga sind die Fußballerinnen des TuS Fleestedt. Am letzten Spieltag gingen die Teams des TuS Fleestedt und der Eintracht Elbmarsch punkgleich an den Start, wobei das Torverhältnis für Fleestedt sprach. Die Spielerinnen von Coach Daniel Flindt wollten von Anfang an kein Risiko eingehen und zeigten auf dem Platz der SG Eldingen-Höfer, wer die Punkte mitnehmen wird. In der 5. Spielminute traf Lea Hartge und brachte so die Fleestedterinnen in Führung. Joelle Schneemann legte in der 29. Minute mit dem 2:0 nach, während Annabell Schmidt-Crabera unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff den Ball über die Torhüterin der Gastgeberinnen lupfte.

In der zweiten Hälfte machten Jessica Tschechne in der 53. Minute und Jennifer Kühn in der 60. Minute den Erfolg dann endgültig klar für die Fleestedtrinnen. Den Schlusspunkt setzte Spielführerin Misi Nowek mit einem Elfmeter in der 90. Spielminute, nachdem Enya Lencer durch ein Festhalten am Bein im Strafraum zu Fall gebracht wurde.
Nach dem Schlusspfiff in der 93. Spielminute gab es dann kein Halten mehr. Nach der Überreichung der Meistertafel und der Goldmedaillen an die TuS-Spielerinnen für die Meisterschaft in der Bezirksliga durch den Spielausschuss des NFV wurde die Rückkehr in die Landesliga noch auf dem Spielfeld ausgiebig gefeiert - natürlich mit der obligatorischen Trainerdusche. Danach ging es mit dem eigens gemieteten Mannschaftsbus zurück zur Meisterfeier in das Sportzentrum Seevetal in der Mühlenstraße in Fleestedt.