Zwei späte Treffer im Landkreis-Fußballderby: TV Meckelfeld und TSV Elstorf trennen sich 1:1
Neu Wulmstorf-Elstorf/Seevetal-Meckelfeld. Nach dem großartigen Start in der Fußball-Bezirksliga mit dem 4:0-Sieg über den TuS Eschede am vorvergangenen Wochenende hat sich die Mannschaft vom Landesliga-Absteiger TSV Elstorf im zweiten Punktspiel der Saison in Meckelfeld am vergangenen Sonntag 1:1 bei der Elf vom TVM Meckelfeld getrennt.
„Unser Auftritt heute war über rund 70 Minuten total in Ordnung und deshalb ist der Punktgewinn auch hochverdient für uns. Vom Zeitpunkt her ist es natürlich glücklich für die Gastgeber vom TV Meckelfeld, in letzter Minute zu treffen, doch vom gesamten Spielverlauf her schon gerecht. Wir haben die gesamte erste Halbzeit in Meckelfeld komplett dominiert, hatten viel mehr Ballbesitz und die komplette Spielkontrolle", so lautet das Fazit vom Trainer des Landesliga-Absteigers TSV Elstorf, Hartmut Mattfeldt, nach dem zweiten Spiel in der noch jungen Bezirksliga-Saison.
Die Meckelfelder hatten im ersten Durchgang kaum einen echten Torabschluss und die Elstorfer hatten es in gleich vier Situationen nicht geschafft, die Führung zu erzielen. In der zweiten Halbzeit hatten auch die Gastgeber, besonders nach Standardsituationen, gute Tormöglichkeiten, die die Elstorfer aber alle gut verteidigten. In der 80. Minute hatte die TSV-Elf eine Riesenchance durch Claas Meier. Der erfahrene TSVer stand allein vor dem TVM-Tor, konnte die Möglichkeit aber nicht nutzen.
Dem Gegentor des Meckelfelders Carlos Antoni in der 89. Minute ging ein eklatanter Fehler der Gäste aus Elstorf im Mittelfeld voraus, so dass der Meckelfelder Stürmer frei auf das TSV-Tor laufen konnte. TSV-Trainer Hartmut Mattfeldt: "Wir haben aber total gut reagiert und unmittelbar nach dem Anstoß in der letzten Minute alles nach vorn geworfen, um doch noch vielleicht den Ausgleich zu schaffen."
Tatsächlich gelang dies Melvin Krolikowski nach Vorarbeit von Timo von Reith aus kurzer Distanz. So dicht liegen Enttäuschung und Freude beieinander. Mattfeldt: "Ich freue mich, dass unsere Jungs sich dann doch noch wenigstens mit einem Punkt belohnt haben."