1. Harburger Tischtennis-Sommerturnier in der Schulsporthalle Stelle
Stelle. Es ist vielleicht eine erste richtungsweisende „Nagelprobe“ noch vor Beginn der Punktspielserie der Spielzeit 2024/2025. Der TSV Stelle richtet in Zusammenarbeit mit dem TT-Kreisverband Harburg-Land in seiner Sporthalle am Bardenweg mit dem 1. Harburger Tischtennis Sommerturnier am Wochenende 17. und 18. August die Premiere dieser Veranstaltung mit bereits erfahrenen Organisatoren aus. Mit dabei sind auch Aktive des Harburger Turnerbunds und von Grün-Weiss Harburg.
Denn auch acht Harburger Pfingstturnieren lotsten sie auch viele Teilnehmer bei Veranstaltungen des Hamburger Tischtennisverbands (HaTTV) durch die Turniertage. Einige Landkreis-Teams kennen Hauptansprechpartner Alexander Zappe als Initiator des Harburg-Pokals, der zuletzt nach Ende der vergangenen Punktspielserie durchgeführt wurde.
Nach der Einführung der Turnierlizenz, die seit dem 1. Juli 2024 gilt, müssen alle Starter bei Einzelwettbewerben in Turnierform eine zusätzliche Gebühr von 4,99 Euro pro Halbjahr entrichten. Andernfalls ist ein Start bei einer solchen Veranstaltung nicht möglich.
Zwei vollgepackte Tage Tischtennis am Stück beginnen am Sonnabend, 17. August, um 9:30 Uhr. Insgesamt werden zwölf Turnierklassen angeboten. Alle Damen und Mädchen können sowohl in den weiblichen und männlichen Klassen starteten. Bei den Erwachsenen-Wettbewerben der D- und E-Kategorie ist ein Start für Nachwuchsspieler ausgeschlossen. Entscheidend bei der Klasseneinteilung ist der jeweilige QTTR-Wert vom 11. Mai 2024.
Anmeldungen für den Brettchen-Cup, der am Sonnabend um 21:30 Uhr angeboten wird, allen Mixed-Wettbewerben und die jeweiligen Doppelpartner müssen unter der E-Mail-Adresse: