Großartiger Erfolg: 08-Frauen-Turnteam siegt in der Bundesliga
Buchholz/Dillenburg (Hessen). Mit einem sensationellen Sieg in der Bundesliga ist das Frauenteam des TSV Buchholz 08 vom Bundesliga-Wettkampf aus Dillenburg in Hessen stolz und glücklich in die Nordheidetsadt zurückgekehrt. Motiviert bis in die Haarspitzen war der TSV Buchholz 08 nach der Sommerpause am im mittelhessischen Dillenburg mit einer exzellenten Teamleistung in die zweite Hälfte der laufenden Bundesliga-Saison. Mit gesundem Selbstbewusstsein und mit nahezu allen genesenen Leistungsträgerinnen überzeugte der Drittligaaufsteiger am dritten Wettkampftag mit einer starken Performance an den olympischen Turngeräten.
Mit viel positiver Energie und einer anspruchsvollen Erwartungshaltung präsentierte sich die Frauen-Bundesligamannschaft in punkto sukzessiver Wettkampfstabilität in herausragender Verfassung. Die 08-Top-Turnerinnen hatten sich Großes vorgenommen und riefen erstmals ohne Personalmangel mit großartigen 170,10 Punkten einen Großteil ihres Potenzials ab. Dabei profitierten sie nicht von den Patzern der anderen Drittligateams, sondern trumpften mit eigenen Stärken auf - mit hohem technischen Können, immer gepaart mit Eleganz und Strahlkraft und präzise ausgeturnten Elementen.
Vor allem die Jüngsten aus der eigenen Talentschmiede hielten dem hohen Anspruchsdenken stand und turnten ihre Übungen ausdrucksstark und mit exakter Haltungsqualität durch. Die „Null Achter“ um Mannschaftsführerin Maria Heitmann, Leona Braukmeier, Sarah Kleinknecht, Virgenie ten Voorde, Camilla Sina Carstens, Lisa Unger, Daria Hofmann, Juliane Grunwald, Ellen Linh Tran sowie der erst 12-jährigen Vladyslava Ozinkovska erwischten einen brillanten Wettkampfeinstieg und präsentierten ihr überragendes Können besonders am Schwebebalken und am Boden.