Einwechselung führte zum Entscheidungstreffer für Fleestedts Landesliga-Fußballerinnen
Seevetal-Fleestedt. Das Ziel war klar: Nach zwei Auswärtssiegen in Folge wollten die Fleestedter Fußballerinnen auch vor eigenem Publikum zeigen, dass sie nach ihrem gelungenen Aufstieg auch in der Landesliga punkten können. Mit dem SV Böhme war ein Gegner zu Gast, bei dem man zumindest von der Tabelle ein Spiel auf Augenhöhe erwarten konnte. Genauso lief auch die erste Halbzeit: Fußballerisch sicherlich keine Feinkost mit Chancen auf beiden Seiten, die jedoch nicht wirklich zwingend waren. Der Halbzeitstand mit 0:0 ging daher für alle in Ordnung.
In der Kabine hat TuS-Coach Daniel Flindt dann aber die richtigen Worte gefunden. Sein Team startete deutlich fokussierter in die zweite Hälfte. Doch den entscheidenden Impuls setzte Flindt in der 51. Minute mit der Einwechselung von Mäggie Breisa. Gleich im Anschluss bediente sie Lea Hartgen von halblinks, die das Leder über die Torlinie kickte. Es hießt 1:0 für Fleestedt - durch die Leistung in der zweiten Hälfte mehr als verdient.
Im weiteren Spielverlauf wurde Fleestedt zunehmend spielbestimmend, allerdings ohne Glück im Abschluss. Tief durchatmen konnten die rund 80 Zuschauer im Sportzentrum Seevetal in der 88. Spielminute. Nach einem Pass von der linken Außenbahn landete der Ball zunächst bei Joelle Aldag, die jedoch keine freie Schussbahn hatte und einen Kurzpass auf die überraschte Mäggie Breisa, die frei vor dem Tor den Ball aber auf den falschen Schuh bekam. So blieb die Vorentscheidung aus, der Konter des SV Böhme wurde geklärt und in der 90. Spielminute erfolgte dann der ersehnte Abpfiff.
Für Fleestedt bleibt der erste Heimsieg in der Landesliga und jetzt 9 Punkte nach fünf Spielen und damit ein solider Zwischenstand für den Aufsteiger. Jetzt stehen aber zwei Herausforderungen für die Fleestedterinnen an: Am 3. Oktober geht es im Pokal zum Bezirksliga-Team des ESV Fortuna Celle und in der Landesliga ist am 20. Oktober mit dem ATSV Scharmbecktotel eine der Spitzenmannschaften der Liga in Fleestedt zu Gast.