Handball-Luchse Buchholz 08-Rosengarten unterliegen den Füchsen Berlin mit 19:22

Buchholz/Rosengarten. Vor 212 Zuschauern in der Buchholzer Nordheidehalle lieferten sich am vergangenen Samstag die HL Buchholz 08-Rosengarten und die Füchse Berlin am vierten Spieltag der 2. Bundesliga Frauen ein hart umkämpftes Duell. In einem von starken Abwehrreihen und herausragenden Torhüterleistungen geprägten Spiel mussten sich die Luchse knapp mit 19:22 (9:9) geschlagen geben.

Trainer Dubravko Prelcec zeigte sich nach dem Spiel enttäuscht, aber kämpferisch: „Unsere Abwehrleistung war beeindruckend, doch im Angriff fehlte uns heute das Selbstvertrauen und wir scheiterten zu oft an der Berliner Torhüterin.“ Trotz der Niederlage sieht Geschäftsführer Sven Dubau das Potenzial seines jungen Teams: „Wir haben eine sehr ausgeglichene Liga, und unsere junge Mannschaft wird mit jedem Spiel wertvolle Erfahrungen sammeln und weiter wachsen.“
Mit dieser Niederlage rangieren die HL Buchholz 08-Rosengarten nun auf dem 14. Tabellenplatz. Nächste Woche wartet eine weitere Herausforderung: Am Samstag treffen die Luchse um 18:30 Uhr auswärts auf den Tabellenzweiten Bergischer HC, der bislang ungeschlagen mit 8:0 Punkten an der Spitze mitmischt