Sportstättenbauförderung: Der TSV Elstorf freut sich über 21.870 Euro vom Landessportbund
Neu Wulmstorf-Elstorf. Der TSV Elstorf hat kürzlich eine Förderung in Höhe von 21.870 Euro erhalten, um eine neue Outdoor-Sportfläche sowie einen Calisthenics-Park zu errichten. Diese Unterstützung wurde im Rahmen der Sportstättenbauförderung des Landessportbunds (LSB) bewilligt und stellt einen bedeutenden Schritt zur Verbesserung der Sportinfrastruktur in Elstorf dar.
Die Fördermittel sind ein wichtiger Beitrag zur Förderung des Breitensports und zur Schaffung zeitgemäßer Sportmöglichkeiten. Der Vorsitzende des Kreissport-Bunds (KSB), Uwe Bahnweg, besichtigte gemeinsam mit Vertretern des Vereins die gesamte Sportanlage des TSV Elstorf. Bei einem gemütlichen Beisammensein mit Kaffee und Schnittchen hatten die Gäste die Gelegenheit, sich vor Ort ein Bild vom geplanten Vorhaben zu machen.
Erste Maßnahmen haben bereits begonnen. Der TSV Elstorf freut sich über die Unterstützung und plant, die neuen Sportmöglichkeiten zeitnah abzuschließen. Mit der neuen Outdoor-Sportfläche und dem Calisthenics-Park kann der Verein nicht nur die Attraktivität des Vereins weiter steigern, sondern auch einen Ort schaffen, der für viele Sportbegeisterte zugänglich ist. Neue Mitglieder gewinnen und die bestehende Gemeinschaft weiter stärken sind dabei einige Ziel des Vereins.
Die Elstorfer Abteilungsleiterin Turnen, Sylvia Fialho, ist begeistert von der Möglichkeit, in den Outdoor-Bereich ausweichen zu können. Während der Corona-Pandemie wurde bereits erfolgreich Outdoor-Sport angeboten, was die Notwendigkeit und Attraktivität dieser neuen Sportfläche noch einmal unterstreicht.