Cyclocross-Elite trifft sich zum 45. Weihnachtscross der Harburger RG auf dem Schwarzenberg
Harburg. Am kommenden Sonntag (3. Advent) trifft sich in der Zeit von 9:45 bis 16 Uhr die norddeutsche Cyclocross-Elite zum 45. Weihnachtscross der Harburger RG auf dem Harburger Schwarzenberg. Die Strecke führt wird wieder größtenteils über die örtlichen Gehwege des Parks, abgewechselt durch technische Passagen und eine steile Treppe.
Am Start stehen die Favoriten des Hauptrennens (Start 13:40 Uhr) Max Heiner Oertzen, mehrfacher Deutscher Crossmeister, Frederik Raßmann, Siebter bei der Profi Gravel Weltmeisterschaft und Jasper Pahlke, auch mehrfacher Deutscher Crossmeister. Ihre wichtigste Gemeinsamkeit ist die Ausbildung zum Radprofi in der Harburger Radsport-Gemeinschaft. Seit der Schülerklasse trainierten und fuhren sie zusammen Rennen.
Als Teil der Stevens-Cyclocross-Cup-Serie bekommen natürlich auch wieder die Jedermänner und -frauen des Nordens die Chance, sich im Gelände zu beweisen. Wer nicht selbst fährt, sondern seine Liebsten anfeuern will, kann dies bei Glühwein, Bratwurst oder Suppe tun.