Hockey-Herren der TG Heimfeld gehen als Tabellenführer in die Weihnachtspause
Harburg. Am vergangenen Samstag hat zum wiederholten Mal ein sogenannter "Kerschetag" stattgefunden, an dem alle Erwachsenen-Teams der Hockeyabteilung der TG Heimfeld nacheinander jeweils Heimspiele in der Sporthalle der Kerschensteinerstraße bestritten haben.
So spielten auch die ersten Herren dort ihr letztes Spiel in diesem Jahr gegen THC Horn Hamm, eine Mannschaft, die als 3. in der Tabelle, keinen einfachen Gegner darstellte. Nach einer schnellen 3:1-Führung nach nur drei Minuten, fielen im ersten Viertel danach keine Tore mehr. Umso torreicher wurde das Spiel danach, denn die Heimfelder gingen mit einer 6:2-Führung in die Halbzeit und siegten am Ende mit 11:4. Mit diesem Sieg steht die TGH mit 17 Punkten weiterhin an 1. Stelle in der Oberliga-Tabelle. Die Mannschaft geht also als verdienter Tabellenführer in die Weihnachtspause.
Auch die TGH-Damen spielten am Samstag in der Kersche. Sie mussten sich jedoch gegen das Team des Bundesliga-Absteigers Eintracht Braunschweig nach einem spannenden Spiel mit 4:2 geschlagen geben. Somit rutschen sie auf Tabellenplatz 2 in der 2. Bundesliga Nord. Für sie gibt es noch keine Weihnachtspause, denn am 21. Dezember findet noch ein letztes Spiel in diesem Jahr in Hannover gegen Hannover 78 statt.