Handball-Luchse feiern Kantersieg gegen den Bergischen HC

Buchholz/Rosengarten. Die Handball-Luchse Buchholz 08-Rosengarten haben am Samstag in der NordHeideHalle einen eindrucksvollen 44:27 (20:15)-Sieg gegen den Bergischen HC errungen. Vor 303 Zuschauern dominierten die Gastgeberinnen die favorisierten Gäste aus Solingen.
Nach einem ausgeglichenen Start übernahmen die Luchse ab der 15. Minute das Kommando. Durch starke Offensivaktionen erspielten sie sich bis zur Halbzeit einen Fünf-Tore-Vorsprung. HL-Coach Dubravko Prelcec lobte sein Team: „Wir haben eine starke erste Halbzeit gespielt, wussten aber, dass der BHC bis zum Schlusspfiff kämpft. Wir wollten weiterhin unser Tempospiel durchziehen – und das hat hervorragend funktioniert.“

Auch nach der Pause ließen die Luchse nicht nach. Torhüterinnen Anja Rossignoli und Danique Trooster brillierten mit wichtigen Paraden. In der Schlussphase bauten die Gastgeberinnen ihren Vorsprung weiter aus. Mannschaftsführerin Wiebke Meyer zeigte sich begeistert: „Wir wollten diesen Überraschungssieg und haben mit viel Spaß am Spiel immer mehr Selbstvertrauen gewonnen. Unsere Fans haben uns unglaublich angefeuert. Als ich am Ende das Ergebnis gesehen habe, musste ich mir die Augen reiben.“
Mit diesem Erfolg sichern sich die Luchse zwei wichtige Punkte und verteidigen Platz 10 (14:26 Punkte), während der Bergische HC (24:14 Punkte) auf Rang 6 abrutscht und seine Aufstiegshoffnungen dämpfen muss.