Triathleten der Stadtteilschule (StS) Fischbek-Falkenberg mit Siegen in die Saison gestartet

Neugraben-Fischbek. Gleich mit drei Siegen sind die Triathleten der Stadtteilschule (StS) Fischbek-Falkenberg in ihren blauen HNT-Anzügen beim 15. Swim & Run des VaF in Bahrenfeld in die neue Saison gestartet. Erstmals Gold in ihrer noch jungen Triathlon-Karriere feierte Mathilda Limberg (Schülerinnen B). Als schnellste Schwimmerin über die 200 Meter verteidigte sie ihren Vorsprung auf der 1000Meter-Laufstrecke souverän.

Auch Andreas Hust (Schüler A) stieg nach 400 Metern als Erster aus dem Wasser. Eine völlig ungewohnte Situation für den Siebtklässler, der beim VaF die Belohnung für viele Trainingskilometer über den Winter im Wasser erhielt. Im Laufen gehörte Andreas schon immer zu den Besten und so gewann auch er nach 2,5 Kilometern im Volkspark erstmals Gold im KidsCup.
Souverän und erwartungsgemäß dagegen war der Erfolg von Robert Harcenko (Jugend B), der bei der Kadersichtung der norddeutschen Bundesländer in der Vorwoche im schleswig-holsteibischen Malente seine Ambitionen sogar auf einen Platz in der nationalen Spitze untermauerte.
Nun heißt es, den Fokus wieder auf das Training zu legen und vor allem im Laufen noch einmal zuzulegen, bevor dann die ersten großen Triathlonveranstaltungen in Buxtehude und Brunsbüttel anstehen. „Wir haben dieses Jahr noch viel vor, aber die Ergebnisse der Kinder waren wieder einmal super. Daher bin ich zuversichtlich, dass noch viele Erfolge hinzukommen werden“, sagte Trainer Martin Schulz.