Abschied von der Halle Nord in Buxtehude – mit den BSV-Handball-Heldinnen von einst

Buxtehude. Am Sonnabend, 24. Mai, ab 16 Uhr spielt die aktuelle Bundesliga-Mannschaft der Buxtehuder Handball-Frauengegen ein All-Star-Team. Das Saisonfinale der Buxtehuder Handball-Frauen wird zugleich ein ganz emotionaler Abschied von der Halle Nord. Die aktuelle Mannschaft, die in drei dramatischen Duellen mit Sachsen Zwickau den Klassenerhalt sicherstellte, tritt gegen ein All-Star-Team aus 36 Jahren 1. Liga an.
Die Handball-Fans aus Buxtehude und Umgebung freuen sich bereits sehr auf ein sportliches Wiedersehen mit vielen Cracks der BSV-Historie: Gleich 22 Ehemalige haben sich fest angemeldet, um am 24. Mai das BSV-Trikot des All-Star-Teams (jeweils mit ihren alten Rückennummern) zu tragen – darunter die Rekordspielerin Lone Fischer und die Legende Steffi Melbeck, Spielmacherin Randy Bülau und Torhüterin Debbie Klijn, Natascha Kotenko und viele mehr.

Die Handball-Fans sehen noch einmal einige der Helden live, die 2010 in der Halle Nord den Challenge-Cup gewannen oder die Pokalsiege 2015 und 2017 möglich machten. Das Interesse an dem Spiel ist groß, knapp 600 Tickets sind bereits gekauft oder fest gebucht. Zum letzten Mal werden die Tribünen der altehrwürdigen Halle Nord voll besetzt sein, bevor im Sommer dann nach 48 (!) Jahren der Umzug der BSV-Handballer in die neue Halle Nord ansteht.
Nach dem letzten großen Spiel der All-Stars am 24. Mai gegen die aktuelle Bundesliga-Mannschaft wird es noch einmal emotional: Der BSV verabschiedet gleich sechs Spielerinnen aus dem aktuellen Kader sowie den langjährigen Mannschaftsarzt Dr. Wolfram Körner. Und es wird die Spielerin der Saison gekürt, bevor Fans, Mannschaft und Ehemalige gemeinsam vor und in der Halle feiern.
Tickets für das All-Star-Spiel zum Preis von zehn Euro (ermäßigt fünf Euro) gibt es im BSV-Shop in der Viverstraße 2 sowie online unter www.tickets.bsv-live.de.